Haarband Scrunchie

Scrunchie – Haarband

Scrunchies –umstrittener Trend der 90er Jahre erlebt sein Comeback!

Schon im letzten Jahr waren die trendigen breiten Haargummis, auch Scrunchie genannt, aus den Schaufenstern vieler Einkaufsläden nicht mehr wegzudenken. Doch dies war nur der kleine Vorgeschmack. 2020 boomen Scrunchies wie noch nie!

Scrunchies waren in den 90er das absolute Trendpiece zusammen mit Plateau-Schuhen oder auch überdimensionaler Schulterpolster. Genau wie Schlaghosen feiern Scrunchies nun auch ihr Comeback wieder in der Modewelt. Doch treffen sie nicht jeden Geschmack. Die großen voluminösen gerafften Haargummis aus Samt, Stoff, oft mit Muster oder Perlen bestickt sind auf den Catwalks diverser Fashion-Shows nicht mehr wegzudenken. Sie setzen das Statement und halten die Haare von uns Frauen sicher und zuverlässig zusammen und bringen sie in tolle Formen- egal ob Pferdeschwanz oder Bun, alles ist mit dem Scrunchie möglich.  Das Scrunchie ist also der Modegeheimtipp für das Jahr 2020- wie bereits einige Influencer auf ihren diversen Youtube-Chanels und bei Instagram zeigen.

Vorteile des Scrunchies

Aber sicherlich eines der größten Pluspunkte, die ein Scrunchie im Verglich zu normalen Haarbändern mit sich bringt, ist die weiche Struktur, die die Haare vor Haarbruch schützt. Es gibt keine Knicke in den Haaren und auch der Verzicht auf z.B. Metalle fügen den Haaren keine Schäden zu. Durch den lockeren Sitz gibt es kein Ziehen und kein Ziepen.

Frisuren mit dem Scrunchie

Celebreties zeigen aktuell wie man den Scrunchie-Trend umsetzen kann. Der Favorit ist der Bun- eher gesagt der Messy Bun. Ein absichtlich leicht zerzauster, nicht perfekt wirkender Dutt, bei dem auch einzelne Strähnen sich lösen können ist laufstegtauglich. Aber auch ein cooler trendiger Hingucker beim Sport, Shoppen oder Chillen im angesagten Club der Stadt.

Zeigt uns eure Frisuren mit den angesagten Trendpiece! Oder seid ihr der Meinung 90er schön gut, aber den Trend brauchen wir nicht mehr?

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.